Blumen Bluse

***WERBUNG***

Heute möchte ich euch meine geliebte Sommerbluse vorstellen. Als ich diesen Stoff bei Stoffe.de sah, war mir sofort klar das dieser Stoff zu mir gehört. Ein wunderschön, weich fallender Viskose Stoff, perfekt für den Sommer. Aufgrund des großen Musters sollte der Stoff auch keinen komplizierten Schnitt bekommen, sondern einen ganz einfachen, bei dem ich das Muster so wenig wie möglich zerschneiden musste.
Und so kam ich zufällig auf den Schnitt von Frau Ilvie. 



Der Schnitt ist sehr einfach gehalten, eine Teilung in der hinteren Mitte mit Schlitz und im Schnitt vorgesehen ist auch eine Teilung im Vorderteil, die ich mir aber gespart habe.
Ich trage meine Bluse sehr gerne und bei warmen Wetter hat sie mir auch gute Dienste geleistet und ist im Gegensatz zu T-Shirts auch sehr luftig.

Leider, leider zieht der Stoff recht schnell Fäden und nach ein paar Wäschen habe ich am Rücken auch ein deutliches Pilling, vielleicht auch vom Rucksack tragen oder von Jacken?!

Zutaten: 
Schnitt: Frau Ilvie
Stoff: Viskose Stoff von Stoffe.de

3 Kommentare

  1. Oh der Stoff ist schön. Da muss ich ja gleich mal bei Stoffe.de rüber gucken. Genau meins <3
    Und die Bluse steht dir sehr gut. Den Schnitt habe ich mir auch schon ausgedruckt, ähm, wie so viele ;-)
    Liebste Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. So schön, dein neues Shirt - gefällt mir richtig gut, genau meins! Und deine Fotos so unkompliziert und doch mit so viel Wirkung - muss ich mir merken! Schade mit den Fäden und dem Pilling, hoffe es wird nicht schlimmer, tut aber dem Anblick der blumigen Bluse bisher keinen Abbruch ;-)
    Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Den Schnitt guck ich mir gleich mal an, ich hab hier noch Viskose liegen, bei der ich nicht wusste, was ich damit machen soll, da sie auch so ein schönes Muster hat, was ich nicht zerschneiden wollte.
    Aber vorher stöber ich erst mal durch deinen Blog :)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html