Rucksack

***WERBUNG***

Unser Nähhühnertreffen ist nun schon über einen Monat her. Mensch wie die Zeit vergeht...
Nachdem Laura, Elli und ich uns letztes Jahr bei Nadine getroffen haben, war schnell klar das es keine einmalige Sache bleibt und so haben wir uns dieses Jahr alle bei Elli getroffen. Letztes mal haben wir als Gemeinschaftsprojekte ein T-Shirt genäht. Dieses Jahr waren wir auch wieder auf der Suche nach einem gemeinsamen Projekt und da Elli´s Overlock beim Arzt war und wir auch lieber die Nähmaschinen statt die Overlock mit auf Reisen nehmen wollten war schnell klar, dass wir Rucksäcke nähen wollen.



Laura und ich haben uns einen Schnitt zusammen gebastelt, wir hatten zuvor auf einem spanischen Blog eine Anleitung gefunden die uns gefallen hat. Einige Wörter und die Maße konnten wir zum Glück verstehen, den Rest haben wir uns selbst zusammen gebastelt. Und alles auf unsere Bedürfnisse angepasst.


Nadine hat ihren eigenen Schnitt zusammen gebastelt und ihren Rucksack schon HIER gezeigt. Außerdem hat sie HIER schon ein bisschen über unser gemeinsames Wochenende geschrieben.


Einiges an Material hat freundlicherweise Snaply beigesteuert, so das unserem Rucksack Projekt nichts mehr im Wege stand.


Elli die von Laura und mir noch tolle Fotos gemacht hat, hat leider nicht die Ruhe gehabt einen Rucksack zu nähen. Es war zudem auch ein bisschen Stressig so ein aufwändiges Projekt zu haben, nächstes mal nehmen wir uns wieder weniger vor und quatschen dafür mehr. Mal schauen wo unser treffen in einem Jahr statt findet.


Leider ist der Rucksack nicht ganz so geworden wie wir es uns vorgestellt haben. Zum einen ist er wirklich nur bei trockenem Wetter zu gebrauchen, zum anderen ist er nicht so gut verstärkt, das er leider schnell seine Form verliert. Aber es passt eine ganze Menge, auch Ordner, in ihn herein. Vielleicht freunde ich mich mit ihm ja doch noch an.

Zutaten: 
Schnitt: selbstgemacht mit Laura von Schwesterherz
Stoff: aus Örtlichem Stoffladen (Hosenstoff)
In Kooperation mit Snaply: Innenstoff + Schnallen + RV
Fotos: Elli von Lockenkind

verlinkt: Rums


1 Kommentar

  1. Der Rucksack ist so so toll. Richtig klasse.
    Ihr habt euch wirklich ein Prachtstück genäht, ich bin begeistert.
    Liebste Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html