Fantastisch - Praktische Ordnungshelfer

***WERBUNG***

Heute ist schon der 1. Advent, der erste Schnee ist die letzten Tage gefallen und es ist ganz schön kalt draußen. Vielleicht warst du schon, wie ich, auf einem Weihnachtsmarkt und bist ein bisschen in Stimmung gekommen. Ich esse schon seit Oktober Lebkuchen und erfreue mich an allen Lichtern. Heute morgen habe ich mein Fenster mit einem Kreidestift weihnachtlich bemalt. Gestern habe ich eine ganze Ladung Plätzchen gebacken. Nur leider ist die Vorweihnachtszeit nicht wie sie sein soll, besinnlich und ruhig. Ich schreibe noch eine ganze Menge Klausuren und vor Weihnachten ist die anstrengendste Zeit in der Schule. Aber gerade deswegen ist es total wichtig, kleine Pausen mit Tee oder Kakao zu machen und sich an der schönen Zeit zu erfreuen.


Und deswegen möchte ich euch heute einen kleinen, weihnachtlich angehauchten, Post zum lesen geben. Bei dem ihr ein bisschen zur Ruhe kommen könnt. Und das Chaos um euch einfach mal ein paar Minuten ausschalten könnt, denn dafür bringe ich euch heute etwas mit.
Dieses Jahr hatte ich schon ein paar Mal die Chance euch ein paar neue Bücher vorzustellen und so fragte vor ein paar Wochen auch Frau Fadenschein, ob ich nicht Lust hätte ihr neues Buch zu testen.


Das Buch hat einige Nähanleitungen für Ordnungshelfer, damit es in deinem Zuhause schnell und schön Ordentlich wird. Mir haben auf Anhieb die Utensilos auf dem Titelbild angesprochen, aber ich bin mir sicher, das ich das ein oder andere Teil auch noch nachnähen werde um ein bisschen mehr Ordnung in mein kreatives Chaos zu bekommen.


Heute zeige ich wie ich meinen Adventskalender in meinem Utensilo verpacke, oder wie ihr es auch ganz leicht, passend zu Weihnachten, Zweck entfremden könnt und euch so einen kleinen Tisch Weihnachtsbaum zaubert.


Das Buch ist auch perfekt für Näheinsteiger, auf den ersten Seiten wird nocheinmal das ganze Werkzeug aufgelistet und erklärt, so wie auch hilfreiche Tipps und Tricks, so das es beim Nähen keine Probleme geben sollte.


Vielleicht ist das Buch auch eine gute Geschenk Idee für Weihnachten, außerdem durfte ich dieses Jahr auch das SnapPap Buch von Snaply testen sowie das Näh dir deinen Style Buch.
Die Anleitung für die Poshy Weihnachtsbaumanhänger findet ihr im Snaply Magazin.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen 1. Advent und genießt die Weihnachtszeit mit euren Lieben.

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html