Hüttenschuhe

***WERBUNG***

Der Countdown läuft, es sind nur noch wenige Tage bis Weihnacht und ich freue mich schon so sehr auf meine Familie und ein bisschen Zeit zum ausruhen. Ich merke wie ich mir für die letzte Woche zu viel vornehmen und mich selbst übernehme...
Es ist Zeit für etwas Ruhe!



Morgen geht es aber noch auf den Mittelalter Weihnachtsmarkt nach Esslingen. Und heute morgen hat es richtig schön viel geschneit. Und was gibt es schöneres, nachdem man draußen war reinzukommen und sich einzukuscheln mit Decken Kakao und dicken Socken oder Hüttenschuhen, wie diese hier.


Normalerweise habe ich sehr selten kalte Füße, aber in meinem Wohnheimzimmer ist der Boden wirklich kalt und ich freue mich kuscheliege Schuhe an meinen Füßen zu haben. 


Vor kurzem bekam ich eine Mail von Prym, ob ich nicht das bekannte "Hygge" Gefühl verbreiten möchte. "Hygge" kommt aus dem dänischen und steht für wärme, wohltuend, gemütlich, zusammensein, glücklich sein. Und genau das ist Weihnachten für mich!


Das Team von Prym hat auch wirklich an alles gedacht, und so fand ich neben den Hüttenschuhsohlen auch Schokolade, Kakao, Tassenkuchen mit passender Tasse, eine Kerze und etwas Nähzubehör im Paket.


Die Stoffe für die Hüttenschuhe habe ich aus dem Stoffladen vor Ort und aus meinem Fundus. Und ich konnte es auch nicht lassen, den Schnitt ein wenig zu verändern. Zur Inspiration habe ich ein bisschen das Internet durchsucht, und die Variante mit Umschlag gefiel mir sehr gut, so das ich kurzer Hand, den Schnitt ein wenig verlängert habe und unten noch ein paar Leder Teile aufgenäht habe. 
Ich liebe meine neuen Hüttenschuhe und freue mich über ganz viele kuscheliege Stunden.

Zutaten:
Hüttenschuhsohlen: Prym
Knopf: Prym
Garn Rot: Prym 
Stoffe: gefütteter Strickstoff, Ringeljersey
verlinkt: Creadienstag

1 Kommentar

  1. Liebe Maira,
    wow, die Schuhe sind wunderschön und ich glaube ich brauche solche auch ganz dringend...die sehen wirklich richtig gemütlich warm und bequem aus!
    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html