Weihnachtsoutfit 2


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen 3. Advent. Ich hoffe ihr macht euch einen gemütlichen Sonntag. Neben ein bisschen Schulsachen, möchte ich auch heute etwas für mein diesjähriges Weihnachtsoutfit nähen, welches ich euch wahrscheinlich erst nach Weihnachten zeigen kann. Aber heute möchte ich euch dennoch ein Weihnachtsotfit zeigen. Den Rock hatte ich tatsächlich auch letztes Jahr über dem Kleid an Weihnachten an.



Der Rock ist ganz besonders für mich. Es ist das erste Kleidungsstück, dass bei meiner Ausbildung entstand. Und somit auf meine Maße geschneidert. Als ich ihn vor kurzem noch mal an hatte, war er so bequem und wirklich einzigartig.


Mein diesjähriges Weihnachtsoutift beinhaltet eine Bluse, die ich am Freitag in der Schule fertig genäht habe. Ich freue mich  schon total euch auch diese zu zeigen. Alle Teile die ich im Rahmen meiner Ausbildung nähe, sind wirklich toll genäht und ich bin dort auch ganz schön perfektionistisch. Zuhause sieht das anders aus, da lasse ich auch mal eine krumme Naht durchgehen.


Das Oberteil habe ich erst vor kurzem genäht und ich finde es passt echt super zu dem Rock. Wie ist das bei euch, näht ihr euch ein Weihnachtsoutfit? Oder kauft ihr euch ein Weihnachtsoutfit? Oder bietet euer Kleiderschrank schon genug Kleidung, passend für jede Situation?

Zutaten:
Stoff: Wollstoff und Futter aus dem Schulfundus
Schnitt: eigene Maße

1 Kommentar

  1. He Maira,
    deine Fotos sind so süß. Das Oberteil hast du wirklich gut hinbekommen und den Rock auch. Toll, dass du so viel in der Schule machst und dich da so rein hängst. Ich bringe mir alles selbst bei über Lesen lesen lesen :D Hab tolle Feiertage. LG Kerstin

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html