Für unten drunter


Heute möchte ich euch etwas für unten drunter zeigen. Und diesmal ist es auch wieder für die Männer. Männerkleidung kommt viel zu kurz auf meinem Blog!
Ende des Jahres kam die erste Ottobre Family auf den Markt, auf die hatte ich sehr lange gewartet.
Wer Ottobre nicht kennt: Ottobre sitzt in Nordfinnland und produziert eine Nähzeitschrift, bis jetzt nur für Kinder und Frauen.
Aber in der neuen Ottobre Family gab es auch einige Schnitte für die Herren.
Ich habe mir als erstes die Boxershorts vorgenommen und schwups die wups hatte der Herr zwei neue Unterhosen.

Den Stoff und das Gummi habe ich spontan hier vor Ort im Stoffladen gekauft. Der Stoff ist ein Baumwoll- Mischgewebe, fühlt sich aber unglaublich weich an. Was ich noch aus dem Stoff genäht habe zeige ich euch ganz bald auf dem Blog.
Über den Fund des Gummibandes habe ich mich besonders gefreut. Es ist einfach, cool und sportlich.


Genäht waren die Unterhosen wirklich ganz schnell. Und auch preislich waren sie Top. Und auch die Passform ist besser als bei den gekauften. Allerdings musste ich die Beine um je 6 cm (je Hosenbein) verschmalern. Dazu habe ich mir einfach eine gekaufte Unterhose genommen und geschaut wie weit diese war.


Ihr merkt schon, das werden nicht die letzten gewesen sein. Und die ein oder andere Unterhose wird in Zukunft noch von der Nähmaschine springen.

Zutaten: 
Schnitt: Ottobre Family
Stoff: örtlicher Stoffladen 
Gummi: örtlicher Stoffladen

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html