Letzte Woche #2

Heute möchte ich euch wieder ein bisschen durch meine letzte Woche mit nehmen. Der Januar hat sich dem Ende zugeneigt und plötzlich ist es schon Februar. Das neue Jahr rennt schon wieder viel zu schnell. Aber ich freue mich auch schon sehr auf die nächsten Ferien und auf etwas Auszeit vom Alltag.

Am Montag habe ich mich nach der Schule an den Schreibtisch gesetzt und mit Fimo versucht Donut Nähgewichte zu formen. Hierfür habe ich das Tutorial von Echt Knorke benutzt und Fimo bei Amazon bestellt. Ich habe 5 Donuts geformt, hatte jedoch für drei Donuts noch Fimo über. Im Laufe der Woche habe ich mir also noch drei große Muttern, als Gewichte gekauft. Diese müssen jetzt noch zu Donuts verwandelt werden und dann muss ich sie nur noch verzieren und backen.


Am Dienstag hatte ich zum Glück nur einen kurzen Schultag und danach habe ich mit meinem Freund zusammen Scones gebacken. Wir gucken zurzeit die Serie "the Crown" und als sie in einer der letzten Folgen Scones gegessen haben, musste ich diese sofort nachbacken. Außerdem haben wir Essen in dem Slow Cooker gemacht. Kennt ihr Slow cooker? Dort kann man Gerichte drin machen und 5-8 Stunden drin kochen lassen. Es gibt auch tolle Süßspeisen die man da drin machen kann, dass möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren.


Am Mittwoch bin ich nach einem langen Schultag noch einkaufen gegangen. Ich versuche Momentan meinen Haushalt immer mehr auf Vegan umzustellen, und so war es mein erster Einkauf nur mit veganen Produkten. Abends  habe ich dann noch einen super leckeren Salat gemacht mit Tofu, Sesam und Orange. Und ich finde auch wieder mehr Freude und Motivation gutes Essen zu kochen und mehr selber zu machen.


Am Donnerstag ist nicht so viel passiert,  in der Schule habe ich eine Kollektion mit technischen Zeichnungen abgegen. Und nach 10 Stunden Schule habe ich mich abends noch ein bisschen mit aufräumen und ausmisten beschäftigt. Denn in meinem Zimmer haben sich schon wieder so viele Sachen angesammelt.

Am Freitag war wieder Nähtag in der Schule, und wir haben Probeteile für die Modenschau genäht. Am Ende soll Hose, Bluse und Jacke präsentiert werden. Ich habe jetzt die Schnitte für Hose und Bluse soweit fertig und jetzt fehlt nur noch der Jackenschnitt. Und bald kann ich dann mit den richtigen Stoffen angefangen zu Nähen. Ich bin echt gespannt was am Ende rauskommt und ob unsere Kollektion ein Gesamtbild ergibt. Dazu aber bei Zeiten mehr.
Danach habe ich meinen Freund bei Ikea abgeholt, nach einem Kaffee und ein bisschen zeichnen im Restaurant haben wir auch noch ein paar Kleinigkeiten wie Bilderrahmen, Pfanne, Kissen ...gekauft.



Heute am Samstag habe ich noch ein paar Lebensmittel eingekauft, denn gleich möchte ich noch Cookies backen. Außerdem  möchte ich gleich noch weiter in meinem Zimmer räumen und ausmisten und Wäsche falten. Heute Abend koche ich irgendwas mit Pilzen. Entweder Nudeln mit Pilzen oder Pfannekuchen mit Pilzfüllung.
Als Zwischensnack habe ich Soja Joghurt mit Apfelmus, Haferflocken, Sesam und Mango gegessen.


Morgen geht es ganz früh nach Frankfurt, mehr dazu aber dann nächste Woche.

Eure Maira

Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, worüber ich mich sehr freue, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt.
Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung http://selbstgenaehtesvonmairao.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html